Ein paar Anmerkungen zur Zucht.Zucht bedeutet für mich eine grosse Verantwortung.Diese fängt an bei der Planung und nicht willkürlicher Zucht.Und diese hört nicht damit auf wenn die Welpen in ein neues zu Hause kommen.Ich halte heute noch Kontakt zu den ehemaligen Kindern meiner Hündin und werde das auch immer tun.

Desweiteren behalte ich mir immer vor bei Bemerken schlechter Haltung die Welpen zurückzuholen.Es ist nicht Sinn und Zweck der Zucht die Welpen bei Abgabe dann ihrem Schicksal zu überlassen.Für mich bedeutet Zucht auch Verantwortung für die Tiere zu übernehmen auch wenn sie aus dem Haus gehen.

Ausserdem achte ich darauf das nur eine gesunde Hündin zur Zucht zugelassen wird und auch der Rüde top fit ist.

Bevor meine Hunde zur Zucht überhaupt zugelassen werden wird 1x im Jahr eine Untersuchung auf HD/ED/Au gemacht und diese Befunde müssen in Ordnung sein.

Dasselbe verlange ich auch vom Besitzer des Deckrüden und den Hündinnen die zu meinem Rüden kommen vor dem Decken.

Gesundheit und kontrollierte Zucht ist für mich wichtig es gibt genug schwarze Schafe die mit keiner Silbe an das Leid ihrer Hunde denken sondern nur den Profit sehen.

Für mich undenkbar meine Hunde sind mein Leben!

Aktuelle Werte können eingesehen werden bzw.stehen bei jedem Hund mit dabei sobald die neuen Werte da sind.

Bei Erkennen irgendeiner Krankheit lasse ich die Hände davon.

Sollte sich herausstellen das die Hündin bei der Geburt Schwierigkeiten hat lasse ich diese auch nicht mehr zur Zucht zu.

Für mich steht an oberster Stelle die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Hunde und nicht der Profit.

Geld verdienen lässt sich mit Hundezucht nicht das sollte sich jeder der Verantwortungsvoll handeln will vor Augen halten.Es geht um die Tiere !

Abgabe der Welpen vor der 12.Woche halte ich für verantwortungslos.Auch das es heute noch Hundebesitzer gibt die ihre Welpen nicht entwurmen,nicht impfen.Das ist für mich absolut ein Muss um gesunde kräftige Welpen zu haben.

2x entwurmen und2x impfen und gechipt anders gehen keine Welpen raus.

Gerade für Neu-Huskybesitzer ist es wichtig das sie Hilfe bekommen bei der Aufzucht und dem weiteren Lebensweg.Daher stehe ich immer mit Rat und Tat zur Seite um glückliche Hunde und Besitzer zu sehen.Es sind genug Hunde im Tierheim ich möchte nicht noch mehr Tiere dort sehen.

Ja das ist mein erster Wurf reinrassiger Huskys!Ich war unheimlich stolz auf meine Blacky morgens 9.00 Uhr hat sie angefangen und abends 18.00 Uhr waren wir fertig.Ergebnis -5 gesunde Welpen!

Und sie sind alle in gute Hände gekommen wir halten heut noch Kontakt!

Der 2 Wurf war unser Wunschkind ein weisses kleines Mädchen so wie ich es mir gewünscht hatte.Ich weiss das Leben ist kein Wunschkonzert aber das war ein langehegter Wunsch.

Nun bin ich meinem Ziel ein Stück näher die Zucht wesenstarker freundlicher liebenswerter weisser Huskys.

Toll Geduld lohnt sich immer.Und es ist ein Traum zu sehen wie meine 3 Racker mir die Liebe zurückgeben.

Der 2.Wurf!Unser Wunschkind ein weisser Husky und ein Mädchen!Toll sie war gross und es hat lang gedauert aber meine Blacky hat es mit bravur gemeistert!

Ja langsam wird die Kiste eng Mama mach dich nicht so dick!

Endlich allein in der Kiste Platz!!!!!!!!

aktuelle Fotos von Dämon und Cindy
aktuelle Fotos von Dämon und Cindy

Das sind die aktuellen Fotos der Welpen per 18.01.2010.Die Welpen sind jetzt 4 Wochen alt und kerngesund.

Ganz aktuell!

Dämon ist wieder stolzer Papa geworden.9Welpen haben gesund und munter am 25.12.2009 morgens um 2Uhr das Licht der Welt erblickt.Herrlich er kann stolz sein und die Mama natürlich auch.

18.01.2010 ganz neu und aktuell Fotos der Sprösslinge unseres Dämon .

Das ist Bello geb.am 10.02.2008

Besitzer:Florim Maliqi

ein gesunder reinrassiger wesenstarker Husky ruhig aber auch energisch

Ja das wird nun die neue Verpaarung.Meine Withy 3 Jahre alt und sie soll das erste Mal Mutter werden!Na da bin ich gespannt.Und der werdende Papa ist Bello knapp 2 Jahre alt auch sein erstes Mal!

Ich bin gespannt und freu mich.Für mich ist wichtig das sich beide gut verstehen und ich weiss das es ohne Zwang geht.Das ist für mich ausschlaggebend denn eine Zwangsverpaarung wie es noch heut in manchen Züchterkreisen üblich ist kommt für mich nicht in Frage!

Also dann werden wir sehen wann es soweit ist und ob alles klappt!

Ich werde hier genau berichten und vom Tag des Deckaktes bis zur Geburt und Aufzucht alles berichten!

Schaut ruhig nochmal vorbei.

Withy meine Hündin geb.03.10.2006 reinrassig Vater mit FCI Papieren und Stammbaum

Mutter lebt bei uns(unsere Blacky)

  aktuelle Untersuchungsergebnisse:

Augenuntersuchung: ohne Befund alles in Ordnung

Blutuntersuchung:ohne Befund

HD:ohne Befund

Augenfarbe:blau

Grösse: 58cm

regelmässig entwurmt,geimpft